Veranstaltungen und Termine

• jeden Donnerstag um 18:00 Uhr Jägerstammtisch (Organisator: Hegering Gedern im Gasthaus „Zur Linde“ in Ober-Seemen)
  • jeden Sonntag Jagdhornblasen (Ansprechpartner Klaus Zessin, Tel. 06045/1024)
  • Erwerb der Schießnadel-Schrot und Kugel, Ausschießen der Ehrenscheibe mit anschließendem Grillen
    (Orga: HR Schotten)
    25. Juli 2019 um 18:30 Uhr in den Räumen der Schützengesellschaft Schotten 1908 e.V., Gedernerstraße 46 in 63679 Schotten
  • Übungsschießen mit der Lang- und Kurzwaffe mit anschließender Hegeringversammlung (Orga: HR Schotten)
    20. September 2019 um 20:00 Uhr in den Räumen der Schützengesellschaft Schotten 1908 e.V., Gedernerstraße 46 in 63679 Schotten
  • HZP JV Büdingen / JC Bad Nauheim / Wetterauer JC
    21. September 2019 um Heegheim

Zur HZP 2019 werden Hunde zugelassen, die nach dem 30.09.2018 gewölft sind. Alle Hunde müssen gechipt/tätowiert, kurz- und drahthaarige Hunde aus Gründen des Tierschutzes kupiert sein. Sie müssen eine JGHV anerkannte Ahnentafel besitzen und wirksam gegen Tollwut geimpft sein. Der Eigentümer des zu meldenden Hundes muss einem Mitgliedsverein des JGHV angehören, sein Führer muss einen gültigen Jagdschein besitzen.

Nenngeld/Reuegeld: 80,00 € für Mitglieder / 100,00 € Nichtmitglieder

Nennungen sind mit Formblatt 1 Stand 2018-2 in PC-geschriebener Form plus Kopie der Ahnentafel und VJP-Zeugnis an den Prüfungsleiter, Helmut Odenwald, Waldstraße 1 in 36364 Bad Salzschlirf, zu senden. Nenngeld/Reuegeld ist bei Nennung unter Angabe des Hundes als Verwendungszweck auf das Konto der VR Bank Büdingen, IBAN DE57506616390003618404 zu überweisen. Nenngeld muss bis zum Nennschluss 25. August 2019 auf dem Konto eingegangen sein.