Tödliche Umweltsünden

Danke jagderleben.de
Schon wieder ist es ein achtlos weggeworfener Draht, der einem Damhirsch zum Verhängnis wurde. Das Tier hat sich im Todeskampf erdrosselt.

Gefunden wurde das Stück von einem Jungjäger an einem Parkplatz an der Kreisstraße 213 im Wildeshausener Stadteil Bargloy (Kreis Oldenburg). Direkt neben dem Tier hatte jemand verbotener Weise seinen Müll abgeladen. Besonders ärgerlich: „Wenige hundert Meter vom Fundort entfernt befindet sich eine Mülldeponie“, berichtet Lars Kosten, Pressesprecher des Hegerings Wildeshausen gegenüber jagderleben.

In dem Abfall befanden sich auch einige Meter Weidezaun. Darin verfing sich der Geweihte. Bei Befreiungsversuchen blieben die Litzen in einem Baum hängen, in der Folge zogen sie sich immer enger um den Träger des Schauflers. Schließlich ist er einige Stunden später erstickt. Damwild kommt in dieser Gegend ab und an als Wechselwild vor, erzählt Kosten abschließend.

Danke an jagderlebe.de das wir den Artikel verwenden dürfen.
https://www.jagderleben.de/news/toedliche-umweltsu…
Bild Lars Kosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert