Neuer Hundekurs startet

Der diesjährige Hunde-Ausbildungskurs für alle Jagdhunderassen startet mit dem Anmeldetag

am 15.02.2024

um 19.00 Uhr

in der Gaststätte „Alte Schule“ Heegheim, Brunnenstrassse 26, 63674 Altenstadt

Ansprechpartner ist Ottmar Troß 0175-5462879

Inhalt des Kurses ist die Ausbildung der Hunde für die Jugendsuche sowie die HZP, VGP/VSP und Brauchbarkeitsprüfung. Die in der Vergangenheit bei den Prüfungen gezeigten Erfolge verdeutlicht die qualitativ hochwertige Ausbildung, ohne die unsere Jagdhunde nicht einsetzbar wären. Alle interessierten Jagdhundebesitzer sind herzlich eingeladen.

AUSGEBUCHT!
Ein weiterer Kurs ist für Herbst 2024 geplant
.
Fangjagdlehrgang

Liebe Vereinsmitglieder,

am 16. und 17. Februar 2024 findet unser 2-tägiger Fangjagd-Lehrgang statt.

Der 2-tägige Kurs besteht aus einem theoretischen und praktischen Teil. Dauer: jeweils ca. 3,5 Stunden

Als Veranstaltungsort planen wir das Jägertal. Sollte sich auf Grund der Sanierungsmaßnahmen unseres Schießstandes der Veranstaltungsort ändern, so erhalten Sie kurzfristig eine Information.

Die Kosten für den Lehrgang betragen wie folgt:

• Aktueller Jungjägerkurs = kostenfrei
  • Mitglieder des Jagdverein Hubertus Büdingen e.V = 30,00 € pro Teilnehmer
  • Nichtmitglieder des Jagdverein Hubertus Büdingen e.V. = 100,00 € pro Teilnehmer

Die Lehrgangskosten werden zu Seminarbeginn bar bezahlt. Jeder Teilnehmer erhält nach dem Lehrgang eine Urkunde ausgehändigt.

Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen, dass nur eine Teilnahme mit einem gültigen Jagdschein möglich ist. Dieser ist am 1. Lehrgangstag unaufgefordert dem Lehrgangsleiter vorzuzeigen. Ausgenommen sind die Teilnehmer des aktuellen Jungjägerkurses.

Bitte teilen Sie mir bis zum 19. November 2023 mit, ob und mit wieviel Personen Sie an diesem Lehrgang teilnehmen möchten.
Ich bitte um Rückmeldung an info@jagdverein-hubertus-buedingen.de