25.06.23 – Familientag

Geselliges Beisammensein und reger Austausch beim ersten Familientag des Jagdverein Hubertus Büdingen

Die Sonne strahlte und es war eine herrliche Atmosphäre im Wald, als am Sonntag, den 25.Juni 2023 viele Jäger/innen sowie Jagdinteressierte  zum 1. Familientag des Jagdverein Hubertus Büdingen zur „Rentnersruh in den Echzeller Wald“  kamen. Ob zu Fuß als kleine Wanderung oder per Rad verbunden mit einer gemütlichen Radtour: ab 11 Uhr kamen die Besucher aus allen Richtungen.

Gleich zu Beginn zeigten die Hundeführer/innen mit ihren leistungsbereiten Vierbeinern bei der Pfostenschau ihr Können. Begeistert verfolgten die Zuschauer die Arbeit der Hunde und ihren Hundeführern während der simulierten Jagdsituation.

Im Anschluss ertönte das Aufspielen der Jagdhornbläsergruppe des Jagdvereines Hubertus Büdingen. Die rund 15 Bläser/innen ließen mit verschiedenen Todsignale und Fanfarenstücken den Wald erklingen.

Im Rahmen des Programmes waren auch die sechsköpfige Gruppe namens Oberhessenkrainer zu Gast. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen boten sie den Besuchern zünftige Volksmusik.

Fürs Mittagessen war ausreichend gesorgt. Guido Walter und sein Team von der Wildstubb Aulendiebach sorgte mit deftigem Grillgut für Begeisterung bei den Besuchern. Kühle Getränke, das ein oder andere Glas Bier und gekühlter Wein wurden vom Jungjägerkurs des Jagdvereines angeboten.

Dank zahlreicher freiwilliger Kuchenspenden konnte ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut werden. Die verschiedensten Kuchen und Torten waren beim Verkauf zum Selbstkostenpreis schnell verteilt.

Premiere hatte an diesem Tag der neue Infostand des Jagdvereins.

Den ganzen Tag konnten sich die Besucher/innen hier über Aktuelles zum Thema Jagd informieren. Einen großen Dank an dieser Stelle an Johanna und Wolfgang Busch, die den sehr ansprechenden und repräsentativen Infostand für den Jagdverein aufwendig gebaut haben!

Für Kurzweile bei unseren „Frischlingen“ sorgte die von der Volksbank zur Verfügung gestellte Hüpfburg. Hier konnten die Kleinen ausgelassen toben.

Der Vorstand möchte an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank sagen an alle Helferinnen und Helfer, Hundeführerinnen und Hundeführer, Bläserinnen und Bläser sowie an alle Besucherinnen und Besucher, die diese Veranstaltung zu einem tollen und erfolgreichen Tag gemacht haben. Nur durch die Unterstützung von allen Seiten kann eine solche Veranstaltung auch in den folgenden Jahren stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt darauf!