Auch in diesem Jahr lud unser Vereinsmitglied und leidenschaftlicher Maler, Dieter Schiele Familie, Freunde und die Vereinsmitglieder des Jagdverein Hubertus Büdingen e.V. zu seiner Ausstellung „Faszination Natur“ ein.
Am 12. September 2025 eröffnete Dieter Schiele seine Vernissage in der wunderschönen Kunst- und Kulturscheune Reichelsheim.
Im Mittelpunkt steht die Ölmalerei in der altmeisterlichen Lasurtechnik und Sie entstanden aus jahrzehntelanger Erfahrung als Falkner, Reiter und Jäger. Die naturgetreuen gemalten Bilder von Dieter Schiele zeugen von seiner großen Beobachtungsgabe und Sensibilität für die Tiere und der Natur. Seine Gemälde zeigen unser Wild in all seinen Bewegungen und die Natur in all ihren vielen Farben, so wie sie nur der Jäger sieht.
Auf seinen vielen Reisen durch das tierreiche Afrika malte er Elefanten, Nashörner und Raubkatzen aus nächster Nähe, wodurch seine Kunstwerke bis ins kleinste Detail eine ganz besondere Ausstrahlung und Faszination erhalten.
Dieter Schiele äußerte, wie auch schon im letzten Jahr bei seiner Ausstellung in Ulrichstein den Wunsch, dass die Jagdhornbläser für die musikalische Unterhaltung sorgen. Die Jagdhornbläsergruppe „Halali 2006“ begrüßte alle Besucher/innen mit dem Signal „Begrüßung“ dem sogenannten Fürstengruß. Weitere Märsche wie den Hubertusmarsch, Hessischer Jägermarsch und Jägermarsch Nr. 3 wurden vorgetragen, um nur einige zu nennen.

Verabschiedet haben Sie die Jagdhornbläsergruppe „Halali 2006“ bei den Besucher/innen mit dem jagdlichen Signal „Auf Wiedersehen“. Am Ende waren die aufmerksamen Zuhörer/innen, welche den Jagdhornklängen lauschten, begeistert und spendeten einen großen Applaus.
Die Laudatio an diesem Abend hielt Herr Rudolf Kräling von der Grundstücksgesellschaft mbH aus Dortmund.
Dieter Schiele`s Fazit nach der Vernissage war: „Es war eine wunderbare Vernissage mit 450 Gästen und alles hat geklappt und die Jagdhorn– und Alphornbläser waren eine wirkliche Bereicherung für diesen Abend und haben sehr viel Beifall bekommen. Die Zeit geht viel zu schnell vorbei und am Sonntag ist schon wieder Ende“.
Wir wünschen Dieter Schiele weiterhin alles Gute und noch viele Inspirationen und Motive, welche er mit „Pinsel und Öl-Lasur“ auf die Leinwand zaubert.
