10.11.22 – Besuch im Schwarzwildgatter

Besuch im Schwarzwildgewöhnungsgatter

Hundekurs 2022 – Ausbildung am Schwarzwild

Einige Hundeführerinnen/Hundeführer unseres aktuellen Hundekurses waren mit Ihren vierläufigen Gefährten zur Ausbildung im Schwarzwildgewöhnungsgatter. Da es in Hessen keine derartige Einrichtung gibt, fährt unser Hundekurs schon seit mehreren Jahren ins benachbarte Baden-Württemberg. Dort findet im Schwarzwildgatter mit dem schönen Namen „Lois Garden“ die Ausbildung unserer Hunde statt.

Selbst für schwarzwilderfahrene Hundeführer ist es immer wieder interessant, wie ihr junger Vierläufer die ersten Begegnungen mit Schwarzwild meistert.

Folgende Hundeführerinnen/Hundeführer waren im Gatter mit von der Partie:

Von links nach rechts: Matthias Ickes, Sabine Kötter, Karoline Lotz, Anja Naumann-Hinkel, Andre Kaufmann, Peter Ott, Rolf Kleer und Hans Hess

Der Vorstand bedankt sich bei den engagierten Ausbilderinnen und Ausbildern unseres Hundekurses. Dank an R. Schulze für die Organisation rund um den Besuch des Schwarzwildgewöhnungsgatters.

Den Hundeführerinnen und Hundeführern vielen Dank, dass Sie bereit sind die umfangreiche Arbeit zum Abführen eines Hundes auf sich zu nehmen.