11.11.22 – Hubertusmesse

Anlässlich des Schutzpatron der Jäger- dem „heiligen Hubertus“ – veranstalteten die ev. Kirchengemeinde mit den „Ober-Seemer Sonntagsbläsern“  und dem „Bläserkeil“ am 5. November 2022 nach drei Jahren wieder die traditionelle Hubertus-Messe in der durch den Kirchenvorstand wunderschön jagdlich geschmückten evangelischen Kirche Ober-Seemen. Pünktlich um 18:00 Uhr erklang die Begrüßung durch die Sonntagsbläser als Einmarsch für den Bläserkeil (Parforcehorn Bläsergruppe).
Nach Eingangsworten durch Herrn Pfarrer Kuhnke verbliesen die Parforcehornbläser des Bläserkeil die traditionelle Hubertus-Messe mit Kyrie, Gloria, Sanctus und weiteren Stücken.
Pfarrer Kuhnkes Predigt, den nationalen Traditionen gewidmet, folgten die Kirchenbesucher gespannt.
Den Auszug verbliesen die OberSeemen Sonntagsbläser mit einem Marsch. Draußen vor der Kirche wurde im Anschluss bei wärmendem Lagerfeuer abwechselnd vom Bläserkeil und den Sonntagsbläsern aufgespielt. Nach der gelungenen Veranstaltung ging es zum gemeinsamen Essen in die gegenüberliegende Gaststätte „Zur Linde“. Alle Beteiligten waren mit der schönen Veranstaltung nach der dreijährigen Pandemiepause sehr zufrieden.