10.11.22 – Gemeinsames Üben der Jagdhornbläser

Gemeinsames Üben unserer Jagdhörner aus den verschiedenen Gruppen des JV Hubertus

Gemeinsames Üben der Bläser

Am 20.10. trafen sich die Jagdhornbläserinnen und Bläser aus den verschiedenen Gruppen unseres Vereines zum Üben.

Unter der Leitung unseres Bläserobmanns Holger Schneider wurde für das Aufspielen an der Hubertusmesse in Wickstadt geprobt.

Das gemeinsame Blasen der Jagdhörner findet in regelmäßigen Abständen statt, um die Kameradschaft untereinander zu fördern.

Die Büdinger Bläsergruppe trifft sich am Schützengelände der Büdinger Schützengesellschaft am „ Hammer“. Hier wurden dankenswerter Weise von den Schützen für unsere Bläser unentgeltlich Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Von Seiten des JV Hubertus noch mal ein aufrichtiges Dankeschön hierfür.

An diesem Abend waren neben den Büdinger Bläsern auch die Gederner (Ober-Seemer Sonntagsbläser) und die Niddaer (Halali) Bläser zur gemeinsamen Probenstunde angereist.

Die vierte Gruppe aus Aulendiebach war diesmal krankheits- und urlaubsbedingt leider nicht dabei.

Die Probenstunde verlief aus Sicht der anwesenden Zuhörer, sehr gut. Zum Abschluss hatten Büdinger Bläser noch einen Schnaps für Jeden dabei. Nach zwei Liedern – es hat sich gezeigt unsere Hornisten können auch gut singen – ging es noch in das Vereinsheim, wo dann bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Snack noch viel gelacht wurde.

Ich habe mit Uwe Herrmann das erste Mal an diesem Treffen teilnehmen dürfen und kann nur sagen:

Spaß hat es gemacht!

„Horrido“