31.12.22 – Das letzte Halali

Mit dem letzten „Halali“ ehrten die Jagdhornbläser des Jagdvereins „Hubertus“ Büdingen ihre zum Ende des alten Jahres verstorbenen aktiven Freunde Karlheinz Matthäs (Hitzkirchen), Ewald May (Diebach a.H.) und Jürgen Scheuermann (Weckesheim/Geiß-Nidda).

Karlheinz Matthäs, Jagdhornbläser seit 1963 und ebenso lang Mitglied im „Hubertus“, hätte ebenso wie der ältere Ewald May im nächsten Jahr auf 60 Jahre aktives Jagdhornblasen schauen können. Matthäs war durch seinen Vater früh von der Jagd geprägt und stand bereits als 14jähriger im Bläserkorps des Jagdvereins. Matthäs und May waren im Besitz der bronzenen und silbernen Ehrennadeln des Landesjagdverbandes und Deutschen Jagdschutzverbandes.

Jürgen Scheuermann trat 1991 dem Jagdverein bei, war seit 2010 Jagdhornbläser. Seine Leidenschaft galt aber auch dem jagdlichen Schießen. Schon 1996 errang er die Schießnadel in Silber und war seit 2004 Leiter der Schießmannschaft.

Unsere Bilder zeigen:

Das große Jagdhornbläserkorps auf dem Hitzkirchener Friedhof bei der Beerdigung von Karlheinz Matthäs.

Die verstorbenen Karlheinz Matthäs (links) und Ewald May (rechts) gehörten seit fast 60 Jahren zu den Stützen des Jagdhornbläserkorps des Jagdvereins „Hubertus“ Büdingen.

Im Hintergrund Jürgen Scheuermann, ebenfalls ein aktives Mitglied der Jagdhornbläser. hr/Fotos: Stehr