18.09.22 – Hörnerklang und Jagdgesang

Anlässlich dem „Tag der Jagd“ am Sonntag 18.9.22 umrahmte eine Abordnung der Jagdhornbläser unseres Jagdverein Hubertus Büdingen das Rahmenprogramm. Traditionelle Jagdsignale und stimmungsvolle Märsche hallten durch das wunderschöne Ambiente des Weiherhofes Nähe Wächtersbach und klangen weit über die Mauern des Gehöfts in die Wälder hinaus. Das vom Kreisjagdverein Gelnhausen e.V. organisierte Programm bot Kurzweile für Jung und Alt sowie für alle Natur- und Jagdbegeisterte. Neben den Jagdhorngruppen konnten die Besucher, die trotz dem regnerischen Wetter zahlreich vertreten waren, allerlei Kulinarisches nicht nur vom Wild genießen.
Auch eine Pfostenschau der Jagdhunde sowie eine Greifvogelschau wurde geboten. Die Vogelsberg-Meute stellte ihr Können bei einer Schauschleppe unter Beweis.
Da der „Tag der Jagd“ bereits zu einer regelmäßig jährlichen Veranstaltung des Kreisjagdverbandes Gelnhausen e.V zählt, haben all Diejenigen, die es in diesem Jahr nicht zum Weiherhof geschafft haben, auch im nächsten Jahr sicher wieder die Möglichkeit, sich an der gelungenen Veranstaltung in außergewöhnlichem Rahmen mit Gleichgesinnten zu treffen und dem Programm zu folgen.