Ausbildung

Seit mehr als 50 Jahren findet im Jagdverein Hubertus Büdingen eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung zur Jagdscheinprüfung statt. Endlich können wir nach dreijähriger Pause wieder einen Ausbildungskurs starten!

Innerhalb eines Jahres durchlaufen die angehenden Jäger/innen ein ganzes Jahr im Ausbildungsrevier, begleitet von vielen zusätzlichen Praxistagen und Schießtrainings. Unsere motivierten und engagierten Ausbilder (alle passionierte Jägerinnen und Jäger) vermitteln in wöchentlichen Unterrichtseinheiten in Theorie als auch in Praxis alles Erforderliche für eine erfolgreiche hessische Jägerprüfung!

Die Hege und Pflege des Wildes, das ganze Wissen rund  um unsere vierbeinigen Jagdfreunde, Revierverhalten durchs ganze Jahr, rechtliche Sicherheit sowie Wildprethygiene wird sicher und umfassend vermittelt.

In mehreren Schießeinheiten wird das Wissen und der sichere Umgang mit der Kurz- und Langwaffe vermittelt, um am Prüfungstag sicher und ruhig die drei Schießprüfungs-Anforderungen zu bestehen.

Nach der einjährigen Ausbildung im Jagdverein Hubertus Büdingen steht den angehenden Jungjägern das ganze Handwerkszeug für eine erfolgreiche Jägerprüfung zur Verfügung – unsere bisherigen Erfolgsquoten sprechen für sich!

Die Gebühren für den Ausbildungskurs betragen für Mitglieder 950,- € (für Nichtmitglieder 1.300,- €)

Zzgl  Prüfungsgebühren, Munition und evtl. Unterrichtsmaterial)

Fragen oder Anmeldungen gerne per Mail oder telefonisch an:

Herr Hans Evans
Seestraße 5